Unsere Mixer
Für leckere Smoothies, Dips und mehr
Ein Mixer darf in keiner gesundheitsbewussten Küche fehlen. Es gibt unterschiedliche Arten von Mixern, die alle auf ihre Art und Weise das Leben schöner machen können. Welche dieser Küchenmaschinen am besten zu Ihnen passt, hängt von dem Einsatzzweck und den Lebensmitteln ab, die Sie damit zubereiten möchten. Im Folgenden werden wir folgende Mixerkategorien unter die Lupe nehmen:
Standmixer
Ein Standmixer ist ein elektronisches Gerät, das aus einem Standfuß mit Motor und einem Mixbehälter mit Deckel besteht. Per Knopfdruck können Speisen wie Suppen oder auch Smoothies über verschiedene Geschwindigkeitsstufen hergestellt werden. Dabei ist Standmixer nicht gleich Standmixer. Die Geräte unterscheiden sich leistungstechnisch, optisch, nach Größe und Preis. Je leistungsstärker ein Standmixer ist, desto cremiger, feiner und schneller gelingt ein Gericht. Zudem unterscheiden sich die verschiedenen Modelle auch in den verwendeten Materialien. Sie erhalten Standmixer mit Mixbehältern aus Glas sowie aus Kunststoff. Die Mixbehälter Größen können je nach Mixermodell zwischen 450 ml und zwei Litern Fassungsvermögen variieren.
Hochleistungsmixer
Im Gegensatz zu einem normalen Standmixer verfügt ein Hochleistungsmixer über eine wesentlich größere Motorleistung und eine höhere Drehzahl. Mit einem Hochleistungsmixer können Sie nicht nur super cremige grüne Smoothies zubereiten, sondern auch Bananeneis, Nussmuse, Nussmilch, Suppen, Saucen und Rohkosttorten. Für die Zubereitung von diesen und anderen Rohkost-Speisen ist Power gefragt, die ein einfacher Standmixer nicht mitbringt.
Mithilfe eines Hochleistungsmixers können Fasern beim Zerkleinern und Pürieren aufgebrochen und damit Nährstoffe verfügbar gemacht werden. Die Zellwände von grünen Blättern werden so geöffnet und wertvolle Inhaltsstoffe für Ihren grünen Smoothie freigegeben.
Smoothie-Maker
Ein Smoothie Maker, auch bekannt als ein Personal Blender, ist eine kleinere Version eines Standmixers. Dieser Mixer-Typ ist ein preiswertes, leichtes und kompaktes Küchengerät, dass sich als Mixer für ein gesundes Frühstück, einen Smoothie To-Go oder als Milchshaker eignet. Der Smoothie Maker ist ausreichend, um kleine Mengen von einfach zu pürierenden Zutaten wie Früchten und weichen grünen Blättern zu mixen. Auch Saucen aus eingeweichten Nüssen lassen sich mit dem Mixgerät gut zubereiten. Dank dem kleineren Mixbecher ist er für den Single-Haushalt, die Mittagspause auf der Arbeit oder auch für Reisen ideal geeignet.
Der Personal Blender ist zwar nicht leistungsstark genug, um super cremige faserfreie Smoothies zu mixen, er hat jedoch einige andere Vorzüge. Er kann auch kleinste Mengen an Zutaten dank seinem praktischen Mixbehälter verarbeiten. Sie können damit leckere Salatdressings oder vegane Mayonnaise aus eingeweichten Cashews schnell und ohne großen Abwasch herstellen. Dazu hat ein Smoothie Maker einen praktischen verschließbaren Mixbehälter, den man für unterwegs ganz bequem mitnehmen kann. So sparen Sie sich lästiges Umfüllen und können den Smoothie direkt mitnehmen bzw. die Sauce geradewegs in den Kühlschrank stellen.
Viele unserer Kunden nutzen den Personal Blender als Ergänzung zum Vitamix, denn beide Mixer haben ihre großartigen Vorteile in und außerhalb der Küche.
Checkliste zum Mixerkauf
Um trotz des riesigen Angebots an Mixermodellen nicht den Überblick zu verlieren, haben wir einige Fragen für Sie zusammengestellt, die Sie im Vorfeld beantworten sollten, um die richtige Wahl zu treffen:
- Was wollen Sie mit dem Mixer zubereiten? Soll es ein Smoothie To-Go und mal Cashew Mayo sein oder wollen Sie in die frische gesundheitsbewusste Küche ordentlich einsteigen und super cremige Wildkräutersmoothies, Suppen und Bananeneis täglich herstellen?
- Wie groß soll der Mixbehälter sein? Hier spielt eine Rolle, wie viele Personen im Haushalt sind und wie groß die Zubereitungsmengen sein sollen.
- Wie viel wollen Sie ausgeben? In unserem Shop finden Sie Mixer in jeder Preisklasse. Falls Sie Ihren Traum von einem langlebigen Hochleistungsmixer haben und die Anschaffungskosten Ihnen im Moment zu hoch sind, bieten wir eine bequeme Ratenzahlung an.
Egal, ob Sie sich für einen Hochleistungsmixer, Smoothie Maker oder Standmixer entscheiden, in jedem Fall ist ein Kauf eine gute Investition in Ihre Gesundheit. Wenn Sie den Mixer regelmäßig für frische vitaminreiche Kreationen verwenden, werden Sie die Änderungen an Ihrem Wohlbefinden, Aussehen und Energielevel schon bald spüren können.
Häufig gestellte Fragen
Was ist ein guter Mixer?
Im Sortiment von Keimling Naturkost finden Sie nur hochwertige Blender. Welcher Mixer für Sie richtig ist, hängt von den Gerichten ab, die Sie zubereiten möchten. Wenn Sie nur Smoothies mixen möchten, reicht ein einfacher Smoothie Maker. Sollen auch Nussmuse und Gemüsesäfte hergestellt werden, sollten Sie zu einem Hochleistungsmixer wie dem Vitamix Super Pro greifen.
Wie viel Watt sollte ein Mixer haben?
Standmixer und Smoothie Maker verfügen in der Regel über 200 bis 800 Watt. Dies ist völlig ausreichend, um Obst und Gemüse zu zerkleinern. Ein Hochleistungsmixer sollte mehr als 1000 Watt haben. Schließlich wollen Sie mit dem Mixer auch Eis crushen oder Nüsse mahlen und zu Mus verarbeiten. Die Hochleistungsmixer in unserem Sortiment beginnen bei 1200 Watt, wir bieten Ihnen jedoch auch Mixer mit 1850 Watt für optimales Mixvergnügen an.
Welcher Mixer eignet sich für gefrorene Früchte?
Gefrorene Früchte sind für jeden Mixer eine Herausforderung. Der Motor des Gerätes kann sich leicht überhitzen und einen Defekt verursachen. Möchten Sie mit Ihrem Mixer Gefrorenes verarbeiten, sollten Sie sich für einen Standmixer entscheiden, der über mindestens 100 Watt und mehrere Geschwindigkeitsstufen verfügt. Mit 4 Klingen ist sichergestellt, dass die Messer nicht steckenbleiben und es zu einer Überhitzung kommt. Im Keimling Naturkost Sortiment finden Sie eine große Auswahl an geeigneten Mixern.
- 30 Tage Rückgaberecht
- Versandkostenfrei ab CHF 150
- Grosse Auswahl
#keimlingnaturkost
folge uns auf Instagram